O-Tone Music

O-Tone Music
Marktlaubenstr.1
D-35390 Gießen

Kontakt:
Uwe Hager
fon: 0641 – 94 88 932
fax: 0641 – 94 88 932
uwe.hager@o-tonemusic.de
o-tonemusic.eu

booking agentur, labelmanagement, artist management, publishing company. 1999 von Uwe Hager gegründete Agentur, die sich auf Jazz, Blues and World Acts spezialisiert hat. Mit seinem Team bietet o-tone music vor allem Label & Releasemanagement inkl. Releasepolitik, Promotion & Marketingkoordination an. o-tone music agiert als Bookingagentur für Jazz /Soul/Blues & World Künstlern und schafft Synergien zwischen einer Tour und Veröffentlichung des dazugehörigen Tonträgers. Als Artsist Mangement Agentur möchten wir unsere nützlichen Kontakte zu Labels & Vertriebsfirmen für unsere Künstler einsetzen. Ein weiteres Standbein wird der Ausbau des o-tone music labels und des dazugehörigen Musikverlages sein.

Uwe Hager (*1970, Freiburg, Germany) Musikwissenschaftler, Musiker (Jazz, Latin), Labelmanager und Gründer von o-tone music, studierte Musikwissenschaft, Musikpädagogik, Soziologie an der Universität Gießen und der Universität Hamburg, absolvierte mit einer Arbeit über Thelonious Monk als Komponist und Improvisator. Während seines Studiums arbeitete er als Musikschullehrer für Keyboard & Klavier und war Tutor und wiss. Hilfskraft für Jazzharmonielehre an der Universität Gießen. 1999 gründete er die Firma o-tone music, die sich auf Labelmanagement, Booking im Jazz, Soul, Blues & Sing & Songwriting spezialisierte. Gleichzeitig bietet Uwe Hager mit dem gewachsenen Netzwerk zur Plattenindustrie auch Lizenzierungen für namhafte Labels aus Blues, Jazz, Sing & Songwriting und World Music an. Als A&R und PM arbeitete er u.a. ab 1999-2005 für Lizenzlabels wie Fantasy, Stax, Milestone, Riverside,Vanguard für die Independent Company Zyx Music GmbH & CoKG. Im Jahre 2000 folgte die Gründung des Rare Groove Labels Brown Sugar, das 2 x mal jährlich herausragende Compilationen aus Jazz, Soul, Funk veröffentlicht. Zusätzlich betreut er in Europa die Labels Pepper Cake (Blues & Sing & Songwriting und BHM (Jazz, Funk, World) und ist in Deutschland, Österreich & Benelux für die Veröffentlichungspolitik einiger Vertriebslabels wie Cam Jazz, Highnote (Jazz & Blues) verantwortlich.